Deutsch | English | Login
Onkologie Schmerz Gynäkologie

21. Internationaler TAO Kongress

26. - 28. September 2024 | Graz

Poney CHIANG, PhD, R.Ac, R.TCMP

Poney Chiang promovierte in biomedizinischer Forschung am Institute of Medical Science der Universität Toronto und erwarb anschließend einen Master-Abschluss in traditioneller orientalischer Medizin am Pacific College of Health & Science in New York. Er ist außerordentlicher Professor und Gründer des Zertifikatslehrgangs für Integrative Akupunktur an der Fakultät für Gesundheit der Universität York (Toronto). Poney ist außerdem Professor am American Neuro-Acupuncture Institute in Santa Fe, New Mexico.
Er ist ein führender Experte auf dem Gebiet der peripheren Neuroanatomie der Akupunkturpunkte und der damit verbundenen neuro-modulierenden Nadeltechniken. Poney wurde zu zahlreichen TCM- und biomedizinischen Akupunktursymposien auf der ganzen Welt eingeladen, um dort Vorträge zu halten und Workshops abzuhalten. Sein derzeitiges Forschungsinteresse gilt einer MRT-gestützten Untersuchung der Neuroanatomie von Akupunkturpunkten auf der Kopfhaut und ihrer Beziehungen zu kortikalen Funktionsbereichen. Poney ist der Hauptautor bei der Überarbeitung von Fundamentals of Chinese Acupuncture (Ellis & Wiseman, Paradigm Publication), das originale Sektionen und Illustrationen für mehr als 400 verschiedene Akupunkturpunkte enthalten wird.



skyline
OGKA Logo

Österreichische Gesellschaft für
Kontrollierte Akupunktur und TCM

Glacisstraße 7 | A-8010 Graz
Tel.: +43 316 374050
Mail: office@ogka.at

Unterstützt von:
Graz
Steiermark
Regin Graz
Green Meeting
Die Veranstaltung entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings.
© 2024 - ÖGKA | powered by Mursoft OG | Impressum | Datenschutz